Ananda Interlaken

Wechseljahre

Möglichkeiten

Wie angeleitete Visualisierung und Hypnose helfen können

Wechseljahre Symptome sind vielseitig wie Nervosität, Gereiztheit, depressiven Verstimmungen, Hitzewallungen mit Schweissausbrüchen, sowie Schlafstörungen.

Mit Tiefenentspannung, angeleiteter Visualisierung und Selbsthypnose lernt man Schlaflosigkeit und Unruhezustände schneller zu überwinden und das innere Gleichgewicht wieder zu finden.

Gerade Hitzewallungen sind eine der unangenehmsten Beschwerden während der Wechseljahre.

Aktuelle Untersuchungen der amerikanischen NCCAM zeigen, dass Hypnose die Hitzewallungen in den Wechseljahren um 75 Prozent senken kann. Es ist das erste Mal, dass eine randomisierte kontrollierte Studie diesbezüglich durchgeführt wurde. Die Ergebnisse wurden in der Online-Ausgabe der Zeitschrift „Menopause“ veröffentlicht.

Altes loslassen, Neues gewinnen

Jeder Wechsel birgt eine Chance für positive Veränderung

Häufige Anliegen

Was ich mir in Gedanken vorstelle, wird für meinen Körper Realität.

Hitzewallungen

Während der Hitzewallung laufe ich in Gedanken mit nackten Füssen über eine frisch verschneite Wiese oder schwimme im kühlen Bergsee. Sofort überwiegt die angenehme Temperatur in meinem Körper.

Schlafstörungen

Ich stelle meine innere Uhr ein und finde meinen Schlafrhythmus. Die Visualisierung einer Schlaftreppe hilft mir beim Einschlafen.

Innere Unruhe / Nervosität

Kreisende Gedanken lasse ich weiterziehen und sie verschwinden im Nichts. An meinen persönlichen Kraftort kann ich mich jederzeit in Gedanken zurückziehen und tanke Kraft und innerliche Stärke.

Identitätskrise / Wer bin ich?

Meine Prioritätsschubladen ordne ich neu. Was und wer ist mir wichtig? Ich nehme mir Zeit für mich selbst und fühle mich zufrieden und ausgeglichen. Ich freue mich auf das, was noch kommen wird. Negative Gedanken entferne ich und ersetze sie durch mein positives Wunschgefühl.

Sie können mit angeleiteter Visualisierung positive Veränderungen herbeiführen. Gemeinsam werden wir diese in unserer Sitzung erarbeiten.